Workshop "Im Dialog"

30. Mai 2024, 09:00 Uhr - 16:30 Uhr
Ernst-Abbe-Hochschule Jena (Aula, Haus 4, Raum 04.-1.01)
eTeach-Netzwerk Thüringen
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
Lehrende und Interessierte der Thüringer Hochschulen

Das eTeach-Netzwerk Thüringen lädt alle Lehrenden und Interessierten, die sich im Themenfeld des medienbereicherten Lehrens, Lernens und Prüfens bewegen und nach Ideen, Austausch und Vernetzung suchen, herzlich zum Dialogworkshop 2024 an die EAH Jena ein.

Im Austausch und im Dialog eröffnen sich Räume, um Ideen zum medienbereicherten und digital gestützten Lehren, Lernen und Prüfen zu entwickeln, Zusammenarbeit zu fördern und Transfer zu ermöglichen. Über Impulse, Thementische und im Dialog können sich Akteure persönlich kennenlernen, von den Lehr-Lernprojekten in Thüringen erfahren und Möglichkeiten für Kooperationen und Synergien erschließen. Neben dem themenbezogenen Austausch (u.a. zu KI, Lernplattformen, Digital Literacy und Medienraum Hochschule) wird in diesem Jahr besonders viel Raum für die Vorstellung der verschiedenen eTeach-Förderformat zur Verfügung stehen.

Der ganztägige Workshop „Im Dialog“ ist eine gemeinsame Veranstaltung des eTeach-Netzwerks Thüringen und des Stifterverbands.

Alle Infos (inkl. Programm) sowie die Anmeldung finden Sie auf der Seite des eTeach-Netzwerks.