University of Erfurt

Familiengerechte Hochschule

Herzlich willkommen auf unseren Familien-Service-Seiten!

Studierende am Eingangsbereich der Universität Erfurt
Angehende Grundschullehrerin im Erfurter Kindergarten
Junge Frau liest gemeinsam mit kleinem Mädchen ein Buch

Familiengerechte Hochschule: Universität Erfurt

Als erster Hochschule Thüringens wurde der Universität Erfurt im Jahr 2005  das Grundzertifikat „audit familiengerechte hochschule“ − ein anerkanntes Qualitätssiegel und Managementinstrument von der berufundfamilie gemeinnützigen GmbH − erteilt. Im Rahmen der  Re-Auditierung im Jahr 2008 sind weiterführende Ziele familiengerechter Studienbedingungen sowie einer familienbewussten Personalpolitik definiert worden, die eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf/Studium erleichtern sollen.Nach 2008 ist die Universität 2015 zum dritten Mal erfolgreich reauditiert worden.

 

Claudia Behnke, last update: 7.07.2015

Navigation

Toolbox

User menu and language choice