University of Erfurt

Forschung und wissenschaftlicher Nachwuchs

Einblicke: Forschung an der Universität Erfurt

Dr. Buttelmann

In loser Folge werden in Beiträgen und in Interviews Forscher und Forscherinnen der Universität Erfurt mit ihren Projekten vorgestellt. So erzählt z.B. Dr. David Buttelmann über seine aktuelle Forschung. 

Bildausschnitt Filmrollen

Folgende Video- und Audio-Beiträge gewähren Einblicke in Forschungsthemen und -einrichtungen der Universität Erfurt.

Banner mit Frage: Wer hat den Nordpol erfunden?

Sie haben Fragen? Wir haben Antworten. 

Eye-Tracking, Forschungslabor an der Universität Erfurt
  • Bibliothek
  • Labore
  • Katholisch-Theologische Fakultät
  • Doktorandenhäuser

Vorschau:

Guerillakommunikation als politische Konfliktform. Über Abweichungen von Regeln und Normen

Dr. Hagen Schölzel

Abweichungen von Regeln und Normen interessieren Dr. Hagen Schölzel. Er hat sich lange mit diesem Thema beschäftigt und es zum Inhalt seiner Doktorarbeit gemacht. Daraus entstanden ist das Buch "Guerillakommunikation. Genealogie einer politischen Konfliktform". Es ist sein erstes Buch und die überarbeitete Version seiner Promotion, die er 2011 an der Uni Leipzig abgeschlossen hat. Seit September 2014 arbeitet er als Sozialwissenschaftler an der Universität Erfurt. Ein Gespräch über seine Forschungsarbeit und eine Annäherung an den Begriff der Guerillakommunikation…

Zum Beitrag "Guerillakommunikation als politische Konfliktform"

Navigation

Toolbox

User menu and language choice