Gleichstellungsbüro, Philosophische Fakultät, Historisches Seminar, Studium

Sex, Gender, Aktivismus

2. Feb 2024, 09:30 Uhr - 16:30 Uhr
Lehrgebäude 2 (C07 / Campus)
Veranstalter
Professur für Neuere und Zeitgeschichte und Geschichtsdidaktik, Historisches Seminar
Referent(en)
Studierende des Seminars "Sex, Gender, Aktivismus"
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
hochschulöffentlich mit Anmeldung

Workshop im Rahmen des Seminars "Sex, Gender, Aktivismus – Zeitgeschichte und Sexualitäten" unter Leitung von Sophie Kühnlenz (Neuere und Zeitgeschichte und Geschichtsdidaktik, Historisches Seminar).

Ankündigungsplakat

Über den Workshop:

Zum Abschluss des Semesters präsentieren Studierende Podcast- und Poster-Entwürfe zum Seminarthema Sex, Gender, Aktivismus – Zeitgeschichte und Sexualitäten. Ob Expert*in oder interessierte Person.

Über das Seminar

Im Seminar „Sex, Gender und Aktivismus“ haben wir uns mit Zeitgeschichte und Sexualität(en) beschäftigt. Ob Kulturgeschichte der Vulva, Homosexualität in der Weimarer Republik, Sextourismus oder Männlichkeiten – gemeinsam haben wir nach Antworten auf die Frage gesucht, wie Sexualitäten und Gender in der Gesellschaft repräsentiert und wahrgenommen werden.

• 09:30 – 12:30    Präsentationen I
  • 12:30 – 13:30    Mittagspause
  • 13:30 – 15:30    Präsentationen II
  • 15:30 – 16:30    Gastvortrag Leon Zechmann

Fragen und Anmeldungen können gerne an sophie.kuehnlenz@uni-erfurt.de gerichtet werden!

Kontakt & Anmeldung

Sophie Kühnlenz, M.A.