Universität Erfurt

Sprachenzentrum

"Kurze" Geschichte des Sprachenzentrums der Universität Erfurt: Ein Bericht des ehemaligen Direktors Prof. Dr. Karlfried Knapp

Karlfried Knapp

Der Autor

Karlfried Knapp ist seit 1992 Professor für Angewandte Sprachwissenschaft an der Universität Erfurt und war von 1994 bis zum Sommersemester 2009 Wissenschaftlicher Direktor des Sprachenzentrums.

Das Sprachenzentrum der Universität Erfurt (UE) besteht seit der Aufnahme des Lehrbetriebs dieser Universität. Es ist aus dem Sprachenzentrum und den Sprachlektoraten der Fremdsprachenphilologien der ehemaligen Pädagogischen Hochschule Erfurt (PHE) hervorgegangen und entsprechend den besonderen Anforderungen der Sprachausbildung an der UE konzipiert.

Die folgenden Seiten beschreiben diese Konzeption des Sprachenzentrums und seine Entwicklung von der PHE bis zur Übernahme der Leitung durch Frau Prof. Dr. Annick De Houwer zu Beginn des Sommersemesters 2009.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl