Universität Erfurt

Herzlich Willkommen beim Wissenstransfer Theologie.

Berufsperspektive Theologie

Kurzinformation

Studenten im Kreuzgang der Katholisch-Theologischen Fakultät

Die Initiative Berufsperspektive: Theologie versteht sich als ein Angebot für alle Theologiestudierenden, sich über verschiedene Berufsmöglichkeiten, auch außerhalb des kirchlichen Dienstes, zu informieren.

Ein- bis zweimal im Semester werden Theologen und Theologinnen eingeladen, die im außerkirchlichen Bereich arbeiten. Im Gespräch stellen sie ihren beruflichen Werdegang vor und zeigen somit mögliche Berufswege und Berufsfelder auf, aber auch die Notwendigkeit von Eigeninitiative und Praktika.


Eingeladen werden aber auch Arbeitgeber, die über ihre Erfahrungen mit Theologen und Theologinnen berichten und auf diese Weise ihre Erwartungen an zukünftige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnern formulieren.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl