eTeach: Video in der Lehre - Teil 3

eTeach-Kursprogramm
eTeach-Netzwerk Thüringen
Referent(en)
Dorothea Warneck (HfM Weimar)
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
hochschulöffentlich mit Anmeldung

Online-Workshop mit Dorothea Warneck mit anschließender Selbstlernphase im Rahmen des eTeach-Kursprogramms des eTeach-Netzwerk Thüringen.

Lehr- und Lernvideos sind zunehmend ein etablierter Bestandteil der Hochschullehre. Ihre Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Sie können sowohl zum Selbstlernen, zur Vor- und Nachbereitung oder auch in Lehrveranstaltungen selbst unterschiedlich eingesetzt werden. Immer gilt, dass die Videos, sowie ihr Inhalt, Aufbau sinnvoll in das didaktische Gesamtkonzept eingebettet sein müssen. Der Kurs vermittelt eine Übersicht zu filmisch-didaktischen Szenarien und gibt praktische Tipps für die Adaption in die eigene Lehrveranstaltung. Der Kurs besteht aus drei Einheiten. Der erste Teil des Kurses fand am 18.03.2024, der zweite Teil am 15.04.2024 statt.

Weitere Informationen zum Inhalt der Veranstaltung, zum Referenten sowie zur Teilnahme (Anmeldung) finden Sie auf den Seiten des Netzwerks.

eTeach-Netzwerk Thüringen