Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Studium

Kunsteignungsprüfung

19. Mai 2024
Lehrgebäude 3 (H1a / Am Hügel)
Universität Erfurt
Publikum
öffentlich

Eignungsprüfung für den Bachelor-Studiengang Kunst

Sie können sich für die Kunsteignungsprüfung bis 19. Mai 2024 online anmelden und die Fotos Ihrer erstellten Bilder (Kunstmappe) hochladen. Wenn Sie die erste Stufe erfolgreich absolviert haben, werden Sie zu einer praktischen Prüfung am 13. Juni 2024 eingeladen, die bei uns vor Ort stattfindet.

Bitte fügen Sie Abbildungen von 15 bis 20 künstlerischen Arbeiten hinzu, die in den letzten zwei Jahren entstanden sind. Die Techniken können vielfältig sein, darunter Zeichnung, Malerei, Grafik und Fotografie. Zusätzlich sind auch plastische, raumbezogene und/oder szenische Arbeiten akzeptiert, sofern sie fotografisch dokumentiert werden. Die eingereichten Arbeiten sollen einen Einblick in Ihre individuellen Auseinandersetzungen mit verschiedenen künstlerischen Fragestellungen bieten.

Alle Informationen zur Eignungsprüfung:

zur Kunsteignungsprüfung