| Philosophische Fakultät, Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft, SPF Wissen. Räume. Medien., Studium, Veranstaltungen

Ringvorlesung: „Fake News Made in Russia“

Die Universität Erfurt, der Thüringer Landtag und die Thüringer Allgemeine setzen im Wintersemester 2022/23 ihre gemeinsame Ringvorlesung fort, die mit ausgewiesenen Fachleuten aus den Bereichen Kommunikation und Politik ein breites Netzwerk zwischen Wissenschaft, Politik und Medien schafft. Diesmal geht es um "Das Spiel mit der Angst. Desinformation, Drohgebärden und Energiekrieg". Nächster Termin ist am 15. Dezember 2022.

Dann ist Sarah Pagung von der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik, an der Universität Erfurt zu Gast. Sie ist aus verschiedenen TV-Formaten bekannt – als Expertin für russische Außen- und Sicherheitspolitik sowie Russlands Informationspolitik. Der Titel ihres Vortrags lautet „Fake News Made in Russia - Desinformation als Instrument russischer Außenpolitik in Deutschland“.

Beginn der Veranstaltung ist um 18.15 Uhr im Kommunikations- und Informationszentrum (KIZ) auf dem Campus der Universität Erfurt, Einlass ab 18 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei. Um Anmeldung unter www.thueringer-allgemeine.de/ringvorlesung wird jedoch gebeten.

Weitere Informationen / Kontakt:

Inhaber der Professur für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Empirische Kommunikationsforschung / Methoden
(Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft)
C18 - Lehrgebäude 4 / Raum 212
zur Profilseite