| Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Gleichstellungsbüro, Interne Serviceseiten, Max-Weber-Kolleg, Philosophische Fakultät, Forschung, Hochschule

Nachwuchswissenschaftlerinnen an der Uni Erfurt werden im Rowena-Morse-Mentoring-Programm gefördert

Das thüringenweite Rowena-Morse-Mentoring-Programm (RMMP) geht im November mit 21 neuen Mentees in die vierte Runde.

Das fächerübergreifende Programm begleitet Doktorandinnen in der Endphase ihrer Promotion und Postdoktorandinnen bei der Planung ihres individuellen Karriereweges. Während der Programmlaufzeit von zwölf Monaten vernetzen sich die Mentees im Rahmen von Peer-Mentorings, werden von erfahrenen Professor*innen der Thüringer Hochschulen in Gruppen-Mentorings individuell beraten und können sich in Workshops gemeinsam weiterbilden.

Die Universität Erfurt freut sich, dass insgesamt sechs junge Frauen aus der Philosophischen und der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät sowie dem Max-Weber-Kolleg in dieser Programmrunde gefördert werden und wünscht ihnen viel Erfolg bei ihren wissenschaftlichen Vorhaben!