Gleichstellungsbüro, Interne Serviceseiten, Hochschule, Zentrale Veranstaltungen

Workshop im Rahmen des Diversity Audits

13. Okt 2022, 10:30 Uhr - 16:45 Uhr
online (WebEx)
Diversitätsbeauftragter
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
hochschulöffentlich (nach Anmeldung)

Anmeldungen sind ab sofort möglich per E-Mail unter diversitaet@uni-erfurt.de . Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Zugangslink.

Programm

• 10:30 Uhr Eröffnung Prof. Dr. Walter Bauer-Wabnegg (Präsident), Dr. Hanna Proner (Universitätsrat), Niklas Radenbach (Diversitätsbeauftragter)
  • 10:40 Uhr Die Universität Erfurt auf dem Weg zur inklusiven Hochschule. Zum Stand laufender Aktivitäten. Niklas Radenbach (Diversitätsbeauftragter)
  • 11:30 Uhr, Pause
  • 12:15 Uhr Diversität und Schutz vor Diskriminierung. Christoph Bender (Thüringer Landesantidiskriminierungsstelle)
    Moderation: Dr. Theresia Piszczan (Gleichstellungsbeauftragte), Niklas Radenbach (Diversitätsbeauftragter)
  • 13:45 Uhr, Pause
  • 14:00 Uhr Diversität als geteilte Verantwortung: Studentische Beiträge auf dem Weg zur diversitätssensiblen Hochschule.
    Moderation: Laureen Hannig (Studierende, Steuerungsgruppe Diversität)
  • 15:30 Uhr, Pause
  • 15:45 Uhr Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung. Eine quantitativ-empirische Untersuchung zum Umgang mit Vielfalt in der Hochschullehre. Maya Bräuer (MA-Studierende der Psychologie)
    Moderation: Dr. Christine Johannes (Mitarbeiterin der Professur für Allgemeine Psychologie und Instruktionspsychologie)