| Willy Brandt School of Public Policy, Studium, Veranstaltungen

Auftaktveranstaltung zum akademischen Jahr

Die Willy Brandt School of Public Policy an der Universität Erfurt lädt am Donnerstag, 29. Oktober, zu ihrer internen Auftaktveranstaltung zum neuen Akademischen Jahr ein. In diesem Rahmen stellt sie ihre Publikation „Populism and a New Age of International Fragility: Seeking Policy Innovations 40 Years after the Brandt Report“ vor und begrüßt die neuen Studierenden des "Master of Public Policy"-Jahrgangs 2020-22.

Als Gastredner bei der Welcome Reception hat in diesem Jahr Prof. David Audretsch von der Indiana University sein Kommen zugesagt. Im Anschluss an seinen Vortrag werden dann zum ersten Mal die "Brandt School Graduation Prizes" verliehen.

Die Publikation, die an diesem Tag ebenfalls präsentiert wird, entstand in Zusammenarbeit von Alumni und Wissenschaftler*innen der Brandt School. Sie begibt sich auf die Suche nach politischen Innovationen 40 Jahre nachdem Willy Brandt und seine "Nord-Süd-Kommission" ihren berühmten Bericht veröffentlicht haben. Der neue Sammelband befasst sich nun mit Themen wie Migration, Friedens- und Entwicklungspolitik vor dem Hintergrund des wachsenden Populismus. Er wird von einigen seiner Autoren vorgestellt und soll im Rahmen der Veranstaltung diskutiert werden.

Programmübersicht

+++ Achtung: +++ Die Veranstaltung muss Corona-bedingt online stattfinden. Interessierte können sich unter E-Mail: publicpolicy@uni-erfurt.de anmelden und erhalten dann einen Zugangslink.