Universität Erfurt

Willkommen bei MehrSprache

Willkommen bei MehrSprache

Ich träume auf Deutsch mit arabischen Untertiteln

Werbeplakat für Shahir Nasheds Buch "Ich träume auf Arabisch mit deutschen Untertiteln"

Wir möchten eine Buchempfehlung an euch aussprechen!
Shahir Nashed, der unsere arabischen Veranstaltungen von Beginn an in vielfältiger Weise unterstützt, aber vor allen Dingen durch seine grandiose Übersetzungsleistungen und Moderationen erst möglich gemacht hat, hat seine Erfahrungen aus den letzten Jahren in Buchform gebracht.

"Ich träume auf Deutsch mit arabischen Untertiteln" ist im Verlag Rockstuhl erschienen und beschäftigt sich auf ganz persönlicher Ebene mit der Frage nach Integration:

"Ich stellte mir auch die Frage, wie leicht, wie einfach, wie kompliziert, wie entsetzlich und wie fröhlich kann Integration eigentlich sein? Wann ist der Moment gekommen, dass man sagen kann: Ich bin angekommen! Wann kann ich meinen Koffer endgültig im Schrank verstauen und verrotten lassen?"

Bestellen kann man das Buch bald im regionalen Buchhandel und bei Amazon

Mareike Klappert, letzte Änderung: 13.03.2017

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl