Universität Erfurt

Campusleben

Erfurter Science Slam: 20. November 2019

Inzwischen eine feste Größe im Erfurter Veranstaltungskalender: Denn bereits viermal hieß es im November auf Einladung der Universität Erfurt „Wissenschaft auf die Bühne!“ 

Worum es geht? Die Slammerinnen und Slammer haben jeweils zehn Minuten Zeit, um ihre Forschungsprojekte unterhaltsam und für jedermann verständlich zu präsentieren. Alle Hilfsmittel sind erlaubt. Das Ziel: das Publikum begeistern und den Erfurter Science Slam-Pokal erobern!

Save the Date:

5. Erfurter Science Slam | 20. November 2019 | Theater Die Schotte

Mitmachen!

Wer 2019 beim Sience Slam auf der Bühne dabei sein möchte, kann sich bis zum 5. August 2019 mit einer kurzen E-Mail an forschungsfoerderung@uni-erfurt.de anmelden.

Mitmachen können alle Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Erfurter Hochschulen, egal ob Studierende, die ihre MA-Arbeit schreiben, Promovierende, Postdocs oder Professorinnen und Professoren. Und für alle, die noch nicht so viel Erfahrungen mit Auftritten auf der Bühne haben, bietet die Uni Erfurt auch einen Vorbereitungsworkshop an.

Multimedia

Die Ankündigung unserer 2018er-Kandidaten sowie einen kleinen Einblick in die Veranstaltung am 7. November 2018 gibt's in unseren Story-Highlights bei Instagram: Science Slam 2018

3. ScienceSlam Erfurt 2017 - aus Liebe zur Wissenschaft (Trailer) [Youtube]

Rückblick

4. Erfurter Science Slam: Bühne frei für die Wissenschaft!

Der Saal war ausverkauft, das Publikum bester Laune. Und natürlich wissensdurstig, denn erneut hieß es gestern Abend im Theater „Die Schotte“ „Wissenschaft auf die Bühne“. Zum inzwischen 4. Mal hatte die Universität Erfurt zum Science Slam eingeladen – einem launigen Format, in dem Wissenschaftler unterhaltsam und für jedermann verständlich auf einer Bühne zeigen, womit sie sich im Rahmen ihrer Forschung beschäftigen.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl