Universität Erfurt

Rückblick

2017

Zum vierten Mal haben die Stadtverwaltung Erfurt, die Fachhochschule, das HELIOS Klinikum und die Universität Erfurt am Freitag, 3. November 2017, von 17 bis 24 Uhr zur „Langen Nacht der Wissenschaften“ eingeladen.

2015

Zum fünften Mal hat die Stadtverwaltung Erfurt am 6. November 2015 gemeinsam mit der Fachhochschule Erfurt, dem HELIOS Klinikum Erfurt und der Universität Erfurt eine "Lange Nacht der Wissenschaften" organisiert.

Gäste informieren sich über das Programm der Langen Nacht der Wissenschaften an der Universität Erfurt.Zu Gast bei der Langen Nacht der Wissenschaften 2015 an der Universität Erfurt.Vortrag von Prof. Dr. Dr. Csaba Földes zur Langen Nacht der Wissenschaften 2015.

2013

Zum vierten Mal haben die Stadtverwaltung Erfurt, die Fachhochschule, das HELIOS Klinikum und die Universität Erfurt am Freitag, 8. November, von 18 bis 1 Uhr zur „Langen Nacht der Wissenschaften“ eingeladen.

Eingangsbereich der Universitätsbibliothek bei Nacht"Universitätsbibliothek unterirdisch". Eine Führung durch die Technikräume mit Stefan Doogs.

Bildergalerie "Lange Nacht der Wissenschaften 2013"

2011

Zum dritten Mal haben die Stadtverwaltung Erfurt, die Fachhochschule, das HELIOS Klinikum und die Universität Erfurt am Freitag, 4. November, zur „Langen Nacht der Wissenschaften“ eingeladen. Dabei öffneten wissenschaftliche Einrichtungen und Firmen in ganz Erfurt ihre Türen für die breite Öffentlichkeit. Die Palette der fast 150 Veranstaltungen im Stadtgebiet – darunter auch viele für Kinder geeignete Angebote –  war erneut überaus vielfältig.  Hier  kommen die Campus-Bilder von der „klügsten Nacht des Jahres“.

Lange Nacht der Wissenschaften 2011 an der Universität ErfurtLange Nacht der Wissenschaften 2011 an der Universität Erfurt

Bildergalerie "Lange Nacht der Wissenschaften 2011"

2009

Zum zweiten Mal hat die Stadtverwaltung Erfurt am 6. November 2009 gemeinsam mit der Fachhochschule Erfurt, dem HELIOS Klinikum Erfurt und der Universität Erfurt eine "Lange Nacht der Wissenschaften" organisiert. Wissenschaftliche Institute und Firmen öffneten ihre Türen in Erfurt Süd-Ost, Nord und Erfurt West.

Lange Nacht der Wissenschaften am 6. November (Pressemitteilung)

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl