Universität Erfurt

Computerhilfe

SharePoint

Das URMZ stellt in Kooperation mit dem UniRZ der TU Ilmenau einen Collaboration-Service auf Basis von Microsoft SharePoint zur Verfügung.

Was ist SharePoint?

SharePoint ist eine Webanwendung, die die Kommunikation im Unternehmen durch verschiedene Funktionen unterstützt. Es erleichtert die Zusammenarbeit mit Anwendungen wie Kalender, Aufgabenverwaltung, Blog, Wiki und einigem mehr. Es ermöglicht das Hoch- und Herunterladen von Dateien, um sie anderen Personen zur Verfügung zu stellen. Ebenso können Termine, Kontakte, Formulare oder Listen über SharePoint verwaltet werden.

Für den Austausch großer Dateien steht allen Angehörigen der Uni Erfurt der Dienst „Gigamove“ zur Verfügung!

Voraussetzungen

  • gültiges Login der Uni Erfurt
  • Mitarbeiter oder Struktureinheiten der Universität
  • Verwendung eines sicheren Passwortes

Falls kein gültiges Login der Uni Erfurt vorhanden ist, muss ein Antrag auf einen Gastzugang für SharePoint gestellt werden. Zu finden ist der Antrag auf der rechten Seite.

Den Antrag bitte vollständig ausgefüllt und handschriftlich unterschrieben an das URMZ schicken.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl