Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Erfurter Zooparklauf - Doppelsieg für USV-Läufer

Marcel Knape vom Universitätssportverein (USV) Erfurt e.V. sicherte sich den Sieg beim diesjährigen Erfurter Zooparklauf sowohl über 3 km in 11:29 Minuten, als auch über 9 km in 30:54 Minuten. Über die 9 km kam er 2:09 Minuten vor seinem Vereinskameraden Erik Dittmann ins Ziel und machte damit den Doppelsieg für den USV perfekt. Bei den Damen kam Christin Dreßler mit 38:55 Minuten und 5 Sekunden Rückstand auf Sarah-Alicia Krause vom Sportteam Steinbach auf Rang 2. Mit insgesamt 9 Läufern war der USV sehr gut vertreten und allesamt kamen in ihren Altersklassen unter die Top 10.

Nach drei der insgesamt fünf Läufe im Erfurter Laufcup steht der USV in der Hauptklasse der Männer mit drei Sportlern an der Spitze. Angeführt wird das Feld von Marcel Knape mit 72 Punkten vor Erik Dittmann mit 65 Punkten. Adrian Panse, der das Läufergen seines Vaters und Vereinspräsidenten Jens Panse geerbt hat komplettiert das Führungstrio mit 58 Punkten. Als nächstes steht der Steiger(Honig)lauf am 25.09. auf dem Programm. Den Abschluss des Erfurter Laufcups bildet dann am 31.12.2011 der 38. Erfurter Silvesterlauf.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl