Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

USV beherrscht Erfurter Cup-Läufe

Marcel Knape siegt dreifach

Dass der USV Erfurt derzeit die Laufszene der Stadt dominiert, beweisen die Ergebnisse des Zoopark- und Steigerlaufes. Vereinsmitglied und Frontläufer Marcel Knape errang den Doppelsieg über die 3 und 9 km des Zooparklaufes und siegte zwei Wochen später auch beim herbstlichen Honig-Steigerlauf. Bei den Damen war Kristin Eisenacher Zweitplatzierte und Siegerin in der weiblichen Hauptklasse beim Steigerlauf. Dicht dahinter wurde Christin Dreßler zweite der Altersklasse. Beim Zooparklauf erreichte sie ebenfalls den zweiten Platz der Altersklasse. Die Männer des USV haben noch weitere Erfolge zu verbuchen. Beim Zooparklauf kamen 5 in die Top 10, u.a. erreichte Erik Dittmann den zweiten Platz gesamt und in der Altersklasse - den vierten Platz der AK belegte Adrian Panse, Sohn des USV-Präsidenten. Oliver Hamsch-Friske wurde Zweiter in der M40, ebenso Frank Becker in der M45. Beim Steigerlauf belegte Konrad Dintner den dritten Platz gesamt und den zweiten der männlichen Hauptklasse. Ihm folgen Erik Dittmann auf dem vierten und Adrian Panse auf dem fünften Platz der Altersklasse. Sören Schulz siegte in der M30. Frank Becker belegte den vierten Platz der M45.

Nach vier von fünf Cupläufen im Jahr 2011 kann eine positive Bilanz gezogen werden. In der MHK ist Marcel Knape der Cup-Sieg mit klarem Vorsprung (74 Punkte) sicher. Erik Dittmann wird ebenfalls sehr wahrscheinlich seinen zweiten Platz über die Zielgerade bringen. Mit nur einem Punkt hinter dem Drittplatzierten Sören Föt (Lok Arnstadt) kämpft Adrian Panse um den dritten Platz. In der WHK wird Kristin Eisenacher ebenfalls mit klarem Vorsprung (74 Punkte) siegen. Christin Dreßler hat noch die Möglichkeit, den zweiten Platz zu erzielen. Der letzte Cuplauf wird der Silvesterlauf sein. Außerdem werden die USV-Läufer diesen Herbst an weiteren Läufen teilnehmen, z.B. stehen noch der Kernberglauf in Jena und der Dresdner Morgenpost-Marathon im Laufkalender.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl