Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

1. Basketball Kinder- und Jugendturnier des USV Erfurt: Mixed-Turnier mit Dribbel-Parcour, Rollerwagen-Staffel und Bump

1. Basketball Kinder- und Jugendturnier des USV Erfurt

Am Samstag, dem 30.06. fand in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr das 1. Kinder- und Jugendturnier des USV Erfurt, der Abteilung Basketball, statt. 29 Mädchen und Jungen im Alter von 12 - 15 Jahren (u14/u16) nahmen daran teil. Davon kamen 24 Teilnehmer aus Erfurt und 5 aus Weimar.

Vier Mixed-Mannschaften kämpften um den Siegerpokal. Zusätzlich gab es abseits des klassischen Spielbetriebes zahlreiche Einzel- und Teamwettbewerbe rund um den Basketball, wofür die beiden Jugendtrainer Markus Bräunlich und Christian Roller verantwortlich waren. Der Spaßfaktor war beim Dribbel-Parcour, der Rollerwagen-Staffel und 2-er und 3-er Bump bereits vorprogrammiert.

Neben dem obligatorischen Siegerpokal für den 1. Platz, welcher voller Stolz von Markus Chwalek  für Team 1 entgegengenommen wurde, erhielten über die Hälfte der Kinder Sachpreise und Urkunden. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der u14m.

Das Resümee der Veranstaltung war durchweg positiv, kurz zusammengefaßt: eine gelungene Premiere. Da der USV Erfurt verstärkt auf die Nachwuchsförderung setzt, soll das Turnier zukünftig im Verein etabliert werden und regelmäßig einmal im Jahr stattfinden.

Autor: Kristian Pannke

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl