Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Dreifaches U-S-V Erfurt Helau - 3. Kinderfasching beim Universitätssportverein Erfurt

Am vergangenen Samstag lud der Universitätsportverein(USV) Erfurt e.V. das dritte Mal zum Kinderfasching in seine Sporträume auf dem Universitätscampus. Mit der Unterstützung des Kinderladens der Fachhochschule (FH) Erfurt sowie dem Gleichstellungsbüro und Büro für Familienfragen der Universität Erfurt hatte der USV wieder einen bunten Nachmittag für die faschingsbegeisterten Kinder des USV und den Angehörigen der Erfurter Hochschulen organisiert.

Durch das Programm führten zwei Prinzessinnen. Anna Zentgraf und Pia Willms, die neben ihrem Studium an der FH Erfurt den Kinderladen an der FH betreuen, unterhielten die Kinder mit den unterschiedlichsten Spielen und einer Kinder-Disco. Den Höhepunkt des diesjährigen Kinderfaschings bildete die Show des Ilmenauer Zauberkünstlers Dietmar Kersten. „Das Problem ist nur, ich kann eigentlich gar nicht zaubern!“ So die einleitenden Worte Kerstens. Kurzerhand holte er sich das eine um das andere Mal ein Kind auf die Bühne und ließ sie die Stars seiner Zaubershow werden. Auch die Erwachsenen band er in sein Programm ein, welche aber mit den Fähigkeiten ihrer „Kleinen“ bei weitem nicht mithalten konnten. Rund 70 kleine und große Närrinnen und Narrhallesen nahm er auf diese Weise mit auf eine zauberhafte Reise durch die Magie, welche es ihm mit tosendem Applaus und leuchtenden Augen lohnten.

Nach dem erfolgreichen „Trippel“ steht auf jeden Fall fest: Die Tradition des Kinderfaschings beim USV Erfurt wird fortgeschrieben. Und man darf schon jetzt gespannt sein, was sich die Organisatoren für das nächste Jahr einfallen lassen.

Hier gehts zur Bildergalerie des Kinderfaschings.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl