Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Hochzeit für den Erfurter Basketball: Oldi-Mix-Turnier organisiert durch die Abteilung Basketball des USV Erfurt e.V.

Hochzeit für den Erfurter Basketball

Am Wochenende des 1./2.Juni 2012 hatte das rote, runde Leder Hochkonjunktur. In der Sporthalle der Universität Erfurt spielte die Abteilung Basketball des USV Erfurt e.V. ihr Oldi-Mix-Turnier und konnte dazu altbekannte Gäste aus Oldenburg, Braunschweig, Hof, Heidelberg, Berlin und vom BCE Erfurt begrüßen. Aus bunt gewürfelten sieben Mannschaften wurde im Spiel jeder gegen jeden der Turniersieger ermittelt. Weiterhin wurde ein umfangreiches Lauf- und Wurfpensum absolviert und am Bratwurstrost so manch intensives Gespräch geführt.

Gleichzeitig bot der Thüringer Basketball Verband Jugendlichen verschiedener Altersklassen in Zusammenarbeit mit den örtlichen Sportvereinen, der Abteilung Basketball des USV e. V. und dem BCErfurt, und mit Unterstützung der AOK PLUS, Original Oettinger, Spalding und basketballdirekt.de Gelegenheit am Korb zu punkten.

Bei der Thüringer Streetballtour 2012, die am Sonnabend Station auf dem Campusgelände der Universität machte, wurde in sechs verschiedenen Altersklassen um Punkte und auch um die Teilnahme am Finale der Tour am 8.September 2012 in Gotha gespielt. Bei gutem Wetter fanden sich zahlreiche Teams ein und nutzen mit sichtlich großem Spaß dieses Angebot.

Elke Michalek

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl