Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Karate- Team des USV Erfurt e.V. ist Deutscher Vizemeister: Meisterschaften der Jugend und Junioren im Karate vom 16. /17. Juni 2012 in Berlin

Karate- Team des USV Erfurt e.V. ist Deutscher Vizemeister

Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren im Karate fanden am 16. und 17. Juni 2012  in Berlin statt.  Stellvertretender Abteilungsleiter und Trainer Andreas Kolleck nahm mit dem gut vorbereitetem USV Erfurt e.V.-Team teil.  Mit Erfolg - Max Eck, Alex Lorbeer und Kevin Ansong erkämpften sich die Deutsche Vizemeisterschaft im Kata Team der Junioren.

Drei Runden mussten bis zum Finale überstanden werden. Zuerst bekamen sie es mit der Mannschaft IT Franken zu tun, die souverän mit 3:0 besiegt werden konnte. Ebenfalls erfolgreich, aber etwas knapper (2:1), wurde die Hürde TuS St. Arnold genommen, bevor im Halbfinale der Gegner SV Fautenbach hieß.

Die Jungs des USV Erfurt konnten durch einem 3:0 Sieg den Finaleinzug bejubeln und standen nun kurz vor dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Leider sollte dieser Coup nicht gelingen. Im Finale war gegen das Team von Dokan Berlin Endstation. Man musste sich mit 0:5 geschlagen geben und konnte dem neuen Deutschen Meister aus Berlin nur zu ihrem achtvollen Auftritt gratulieren.

Nichtsdestotrotz boten unsere Mädchen und Jungs eine sehr gute Leistung, auf der aufgebaut werden kann. Herzlichen Glückwunsch!

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl