Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Ludwig Hentschel klarer Sieger des Badminton-Turniers : Sportwoche im Erfurter Hochschulsport

Ludwig Hentschel klarer Sieger des Badminton-Turniers

Rahmen der Sportwoche des Erfurter Hochschulsportes 2012 fand Donnerstag, den 14.06.12, ein Badmintonturnier in der Universitätssporthalle statt. Die Plätze im Einschreibesystem unter www.usv-erfurt.de waren schnell vergeben und die Teilnehmer des Badminton-Ausscheides standen fest.

Stephan Hocke und Clemens Werner übernahmen die Leitung der Veranstaltung. Zu Beginn spielten die 14 Teilnehmer die Besten unter sich aus. In einer spannenden Gruppenphase qualifizierten sich jeweils der Erst-und Zweitplatzierte. Aus Spass am Spiel, fochten die an dieser Stelle Ausgeschiedenen die Ränge 14 bis 9 unter sich aus.

Parallel startet eine dramatische Endrunde, die über zwei 15 Punkte Gewinnsätze ausgetragen wurde. Am Ende setze sich Christian Erben im Spiel um Platz 3 durch. In einem packenden Finale rang Ludwig Hentschel schließlich Christian Buri nieder und sicherte sich den Turniersieg. Die damit verbundene Siegprämie von drei  Flaschen Sekt wurden ihm von Christina Sonnenfeld, Geschäftsführerin des USV Erfurt e.V und Leiterin Hochschulsport, bei Applaus aller Beteiligten übergeben. Teamverbunden wurden diese im Anschluss beim gemeinsamen Grillen vertilgt.

Bilder unter: http://www.uni-erfurt.de/unisport/galerie/galerie-2012/

von: Stephan Hocke

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl