Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Sommersemester 2012 im Erfurter Hochschulsport erfolgreich gestartet

Sommersemester 2012 im Erfurter Hochschulsport erfolgreich gestartet

Am 16.4.2012 startete das sportliche  Sommersemester 2012 für die Erfurter Hochschulen mit über 120 Kursangeboten. Zum Beginn der Online-Einschreibung am 3.April herrschte digitales Gedränge auf dem Server. Jeder Student versuchte sein optimales Sportprogramm unter der Vielfalt des Angebotes  zu buchen.

Neu in das Programm aufgenommene Kurse wie Zumba, Luta Livre und Selbstverteidigung für Frauen waren wie erwartet binnen weniger Minuten ausgebucht. Aber auch die etablierten Sportkurse wie Badminton, Beachvolleyball, Karate, Tramolinturnen und Yoga sind meist ohne Restplätze vergeben. Aufgrund der weiterhin zahlreichen Anfragen wurden nach dem Einschreibezeitraum z.B. im Bauch-Beine-Po und Volleyball zusätzliche Kurszeiten zur Verfügung gestellt, um jedem Sportler, auch den Gästen, die Chance auf einen der begehrten Plätze zu ermöglichen. Aktuell sind über 2.300 Kursplätze des Hochschulsportprogramms im Sommersemester 2012 belegt.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl