Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

USV Erfurt Basketball Nachwuchs gemeinsam im Sommercamp: Erlebnisreicher Ferienstart auf dem Rad und zu Fuß

USV Erfurt Basketball Nachwuchs gemeinsam im Sommercamp

Am 23.7 startete die erlebnisreiche Ferienwoche für die Kinder des USV Erfurt Basketball Nachwuchses. 25 Jungen und Mädchen verlebten in Bad Blankenburg fünf sportliche Tage mal etwas anders. Bei teilweise hochsommerlichen Temperaturen ging es mit dem Rad in das idyllische Schwarzatal, wurde die Burg Greifenstein erwandert und die dort ansässige Falknerei besucht.

Auf den Sportanlagen der Landessportschule wurde gebeacht und jede Menge gespielt. Eine besondere Herausforderung stellte die Run & Bike Tour dar, auf der neben Laufen und Radfahren vor allem teambildende Aufgaben zu lösen waren, die sich als doch sehr knifflig und schwierig zeigten. Aber die Teilnehmer kämpften sich tapfer zum Ziel. Besuche im örtlichen Freibad und auf der Bowlingbahn rundeten das abwechslungsreiche Programm ab.

Zum Abschluss zeigten die Jungen und Mädchen in einen Basketballmatch vor den angereisten Eltern noch einmal ihr Können. Die begleitenden Trainer und Betreuer hoffen, dass der Elan des Sommercamps und der Mannschaftsgeist in die nächste Spielsaison getragen wird.

Verfasserin: Elke Michalek
(Abteilungsleiterin Basketball USV Erfurt e.V.)

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl