Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

USV Erfurt bei der Thüringenausstellung 2012

Die Abteilungen Mutter-Vater-Kind-Turnen sowie Karate vertraten am vergangenen Wochenende den Universitätssportverein (USV) Erfurt e.V. bei der diesjährigen Thüringenausstellung auf dem Erfurter Messegelände.

Zum Auftakt luden am Samstag Susanne Oswald und Erika Wellmann, Übungsleiterinnen beim USV, mit den Kindern und Eltern der Abteilung Mutter-Vater-Kind-Turnen nicht nur zum zuschauen ein. Vielmehr war die aktive Beteiligung der kleinen Messebesucher und ihren Eltern gefragt. Unter der Anleitung der beiden Übungsleiterinnen wurde gerannt, geturnt, gekrabbelt oder einfach nur ausprobiert. Hierfür standen den Akteuren die unterschiedlichsten Hilfsmittel wie z.B. Tücher, Bälle, Seile aber auch leere Joghurt-Becher zur Verfügung.

Am Sonntag präsentierte der Nachwuchs der international erfolgreichen Abteilung Karate sein Können. Die „Kleinen“ führten eine Vielzahl von Katas vor, bei der sie gegen imaginäre Gegner „kämpften“, und versetzten die Zuschauer das eine um das andere Mal in Staunen.

„Wir sind sehr zufrieden mit der großen Resonanz. Gerne werden wir die Messegesellschaft bei zukünftigen Projekten wieder unterstützen“, resümiert Christina Sonnenfeld, Geschäftsführerin des USV Erfurt.

Hier gehts zur Bildergalerie der Thüringenausstellung.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl