Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Vom Nischensport zum Mainstream: Floorball Summer Cup Erfurt - 20 gemeldete Teams aus ganz Deutschland

Vom Nischensport zum Mainstream

Nach langem Warten ist es endlich soweit. Am 04.-05. August findet der ersehnte Floorball Summer Cup Erfurt in der Universitätssporthalle statt. 20 Teams mit insgesamt 125 Sportlern aus ganz Deutschland beteiligen sich an diesem Turnier. Neben Sport und Spaß steht aber auch vor allem eines im Fokus: den Floorball-Sport populärer zu machen, denn längst ist der Nischensport salonfähig geworden.

Dies beweisen nicht nur die Länder in Skandinavien, in denen Floorball bereits als beliebtester Sport überhaupt gilt, auch als Studentensport erhält er in Deutschland immer größere Anerkennung. Grund genug im Herzen Deutschlands ein Turnier auszurichten, dass nicht über mangelnden Zuspruch klagen kann. Daher freuen sich die 27 Erfurter Studenten, die das Event bis auf das I-Tüpfelchen organisierten, auf ein spannendes und erfolgreiches Turnier.

Geplant ist ebenfalls eine Playersparty im Museumskeller und zahlreiche Aktionen, wie z.B Hüpfburg, Tombola und abendliches Grillen. Außerdem wird der Shop von Mr. Floorball mit einem Stand beim Turnier anwesend sein. Ein großer Dank dafür, dass dieses Turnier nun endlich stattfinden kann, gilt dabei aber vor allem dem StuRa Erfurt, dem USV Erfurt e.V. /Erfurter Hochschulsport und der Universität Erfurt, die das Turnier tatkräftig unterstützen und dies so erst ermöglichten!

Text: Daniel Schneider

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl