University of Erfurt

Betreuung und Lehrerfahrung

Betreuung von Abschlussarbeiten

SS2019

Erstgutachterin im Master of Education

-        Leseförderung durch Vielleseverfahren in der Sekundarstufe

-        Online vs. Offline Spiele im Englischunterricht der Grundschule

 

WS2018/2019

Zweitguachterin im Master of Education

-        Extensives Lesen im Englischunterricht der Grundschule

-        Lehrkraft oder Audioaufnahme? Zum Einfluss der Darbietungsform auf die Hörverstehensleistung im Englischunterricht der Grundschule

-        Schwierigkeiten offener Unterrichtsformen in heterogenen Lerngruppen – potentielle Lösungsansätze im Unterrichtsfach Englisch

-        Unterrichtsqualität aus Sicht von Englischlehrkräften der Grundschule – Eine Befragungsstudie

-        Conny, high5 und Co. – Grundschulkinder nutzen Apps zum Englischlernen

-        Soccer oder football? Linguistische Varietäten im Englischunterricht der Grundschule

-        Die Förderung sprachbegabter Kinder im Englischunterricht der Grundschule

 

SS2018

Drittgutachterin im Master of Education

-        Eine Analyse in Hinblick auf den Englischunterricht mit geflüchteten Kindern an Thüringer Grundschulen

Lehrerfahrung

UNIVERSITÄT ERFURT, THÜRINGEN

SS2019

im Master of Education:

                  Pr – Fachdidaktisches Schulpraktikum (Erfurt 1)

                  Pr – Fachdidaktisches Schulpraktikum (Erfurt 2)

                  S – Schulpraktische Studien

                  S – Schulpraktische Studien

im Bachelor Anglistik/Amerikanistik:

                  S - Multilingual Children’s Literature

im Studium Fundamentale:

                  S – mit Jun.-Prof. Dr. Bernadette Gold: Prüfungen machen Spaß?

WS18/19

im Master of Education:

                  VL - Introduction to Teaching English as a Foreign Language

                  Pr - Teaching English in Action

im Bachelor Anglistik/Amerikanistik:

                  S - South African Children’s Literature  
                  S - South African Children’s Literature 

SS2018

                  Pr – Fachdidaktisches Schulpraktikum (Sömmerda)

                  Pr – Fachdidaktisches Schulpraktikum (Haßleben)

                  Pr – Fachdidaktisches Schulpraktikum (Erfurt)

                  S – Planning and Evaluating Primary English Lessons

                  S – Planning and Evaluating Primary English Lessons

                  S - Researching and Teaching Children's and Young Adult Literature

Lehrerfortbildung Leseförderung in der Sekundarstufe I (THILLM, Bad Berka)

02/2016 - 02/2018 REFERENDARIAT FPR DAS LEHRAMT AN BAYERISCHEN GYMNASIEN

Englisch Klassen: 6., 7., 8., 10. Klasse und Q11

Geschichte Klassen: 6. und 8. Klasse

Sozialkunde Klassen: 9. und 10. Klasse

Schulinterne Lehrerfortbildung zu Extensivem Lesen und Digitalen Lehrmethoden im Englischunterricht

03/2015 UNIVERSITAT AUTONOMA DE BARCELONA, Spanien

                  S - Postcolonial Literature (ERASMUS STAFF EXCHANGE)

UNIVERSITÄT REGENSBURG, BAYERN

SS2017

Lehrerfortbilgung Digital Extensive Reading (mit Prof. Dr. Petra Kirchhoff)

SS2016

Oberkurs Researching and Teaching Reading

WS 2015/2016

Proseminar III - South African Young Adult Literature

Introduction into English and American Literary Studies

WS2014/2015

Oberkurs Teaching South African Young Adult Literature and Culture

SS2014

Introduction into English and American Literary Studies

Proseminar III - English Literature III - The 20th/21st Century

Review English Literature - The 18th/19th Century

WS2013/2014

Proseminar III - English Literature III - The 20th/21st Century

Introduction into English and American Literary Studies

SS2013

Proseminar III - English Literature III - The 20th/21st Century

Lehrerfortbildung Making South African Culture Happen in the English Classroom

 

 

Navigation

Toolbox

User menu and language choice