University of Erfurt

Nachwuchswissenschaftler*innen

Promovierende

Promovierende
NameBetreuer*inThema
Anna AdlerProf. Dr. Susanne Jurkowski
Marcus BergerProf. Dr. Gerd MannhauptVom verteilten zum geteilten Wissen durch kollaboratives Problem-Based-Learning. Ein hochschuldidaktischer Ansatz zum Aufbau professionellen Wissens durch problemorientierte-kollektive Lernprozesse.)
Thomas BockProf. Dr. Ernst HanyExpertise- und Kompetenzentwicklung durch schulpraktische Studien (vorläufiger Titel)
Norbert GraebelJun.-Prof. Dr. Bernadette GoldFörderung von Forschungskompetenz im Lehramtsstudium (vorläufiger Titel)
Stephan KalduneProf. Dr. Sandra TänzerDie Thematisierung des Nationalsozialismus im Heimatkundeunterricht der DDR (vorläufiger Titel)
Lea KallenbachProf. Dr. Kathrin DederingResonanz und Entfremdung im Paradigma der evidenzbasierten Steuerung des Schulsystems 
Sandra KlaubertProf. Dr. Ernst HanyInklusive Begabungs- und Begabtenförderung in der Lehrer*innenbildung
Daniel KühneProf. Dr. Gerd MannhauptSystematische Leseförderung in der Grundschule durch Laut- und Vielleseverfahren
Kristin LindeProf. Dr. Kathrin DederingDer Übergang Schule – Beruf im Kontext von Inklusion. Orientierungsmuster von Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen an inklusiven Schulen
Madeleine MüllerJun. Prof. Dr. Bernadette GoldZusammenhänge zwischen pädagogisch-psychologischer Kompetenz von Lehrkräften, Unterrichtsqualität und Schülerleistung - Differenzielle Effekte unterschiedlicher Erhebungsformate
Antje NitschProf. Dr. Gerd MannhauptDie Ontogenese des Rechtschreibens: Untersuchungen zu Dependenzen des Rechtschreibens von prozessbeeinflussenden Faktoren im Grundschulalter
Cedric SteinertProf. Dr. Susanne Jurkowski

Habilitierende

folgt bald

Absolventinnen und Absolventen

folgt bald

Navigation

Toolbox

User menu and language choice