University of Erfurt

Julia Thimm

Nach dem Abitur und einem mehrmonatigen Aufenthalt in Guatemala hatte ich große Schwierigkeiten, mich bei der großen Auswahl an Studiengängen zu entscheiden, aber meine Entscheidung, in Erfurt Staatswissenschaften (Sozial- und Wirtschaftswissenschaften mit Nebenfach Kommunikationswissenschaften) zu studieren, habe ich nicht bereut. Die Universität bietet den Studenten gute Studienbedingungen, einen persönlichen Kontakt zu Professoren, ein durchdachtes und überzeugendes BA-Programm, für jeden nutzbare Kontakte ins Ausland und Raum für studentisches Engagement. Der interdisziplinäre und fächerübergreifende Studiengang bietet eine gute Grundlage für weiterführende Masterprogrammen im Bereich Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften. Ich selbst habe während meines Studiums in Erfurt ein Erasmus-Semester in Spanien gemacht und werde mein Studium mit einem Master in Internationaler Wirtschaftspolitik mit Schwerpunkt in Entwicklungszusammenarbeit in Großbritannien fortsetzen.

Navigation

Toolbox

User menu and language choice