University of Erfurt

Universitätschor

Der Universitätschor besteht seit 2005 an der Universität Erfurt. Gegründet wurde er von Prof. André Schmidt, Dozent der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar.

Der Chor ist für alle Studierenden der Universität Erfurt gedacht, die offen für verschiedenstes Chor-Repertoire sind, aber auch für interessierte Sänger, die nicht der Universität angehören.

Vorausgesetzt werden erste Erfahrungen im Gesang und Freude am gemeinschaftlichen Musizieren.

Feste Auftrittsmöglichkeiten des Chores bestehen jedes Jahr beim Sommer- und Adventskonzert der Universität Erfurt sowie weiteren Konzerten.

Im Sommersemester 2019 arbeitet der Chor gemeinsam mit vielen anderen Beteiligten auf das Projekt "Carmina Burana" mit Aufführungen auf der großen Bühne des Theaters Erfurt hin. 25jahre.uni-erfurt.de/veranstaltungen/auffuehrung-der-camina-burana

Bei Teilnahmeinteresse einfach eine E-Mail an den Leiter des Chores senden.

 

Die Proben finden jeweils montags 16:00-18:00 Uhr in der kath.-theologischen Fakultät (Domstraße 10), Raum Coelicum statt.

Leitung: Benedikt Noll (benedikt.noll@mail.de)

Navigation

Toolbox

User menu and language choice