Philosophische Fakultät

Herzlich willkommen

News

Die Erfurter RaumZeit-Forschung schreibt zum zweiten Mal den Bachtin-Lefebvre Prize for Studies in SpatioTemporality für Forschungen zu Raum­Zeitlichkeit aus.

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) unterstützt in den kommenden drei Jahren eine neue Forschungsgruppe unter dem Titel „Freiwilligkeit“. Beteiligt sind neben Wissenschaftler*innen der Universität Erfurt auch Kolleginnen und Kollegen aus Jena…

Gemeinsam mit der Weltgesundheitsorganisation und mehr als 30 Autoren aus Wissenschaft und Anwendung hat ein Team um Prof. Dr. Cornelia Betsch von der Uni Erfurt jetzt zehn Punkte vorgeschlagen, die Entscheidungsträger bei der Bewältigung der…

Die COVID-19 Pandemie führt uns vor Augen, was wir bei den Masern fast schon vergessen haben: Durch flächendeckende Impfungen können wir Infektionskrankheiten kontrollieren oder sogar auslöschen – wenn alle an einem Strang ziehen.

Veranstaltungen

Studieren und Forschen an der Philosophischen Fakultät