University of Erfurt

Students Council

Sport

Der Sportbeauftragte ist für die Kommunikation zwischen dem Studierendenrat und dem Universitätssportverein (USV) Erfurt sowie der Studierendenschaft verantwortlich. An der Schnittstelle zum USV, hat dieser es sich zur Aufgabe gemacht, den Kontakt zu pflegen, relevante Informationen weiterzuleiten und sich für die Probleme der Studierenden einzusetzen.

Aufgrund der Mitgliedschaft der Universität, übt er das Stimmrecht der Studierenden im Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbundes (AdH) aus. Zusätzlich vernetzt er sich mit anderen Sportreferaten, insbesondere in Thüringen, und pflegt den Kontakt zum Thüringer Hoch- und Fachschulsportverband (THFV).
 
Des Weiteren fördert er sportliche Projekte auf dem Campus, unterstützt die Teilnahme an studentischen Wettbewerben und dient als Ansprechpartner für die Studierenden. 

 

Kontakt:

 stura.sport@uni-erfurt.de

Sportbeauftagte:

Sophie Merl

stellvertretender Sportbeauftagter:

Luc Zettl

Navigation

Toolbox

User menu and language choice