Wahlen 24. StuRa

Die Wahl zum 24. Studierendenrat der Universität Erfurt wird vom 27.06.2022 (12:00 Uhr) bis zum 01.07.2022 (12:00 Uhr) als (internetbasierte) elektronische Wahl stattfinden. Die Auszählung der abgegebenen Stimmzettel erfolgt hochschulöffentlich am 01.07.2022 ab 12:00 Uhr. Wir bitten um vorherige Anmeldung bis zum 22.06.2022. Die Bekanntmachung der Wahlergebnisse erfolgt am spätestens am 04.07.2022.

Wahlvorschläge für Kandidat*innen können ab dem 09.05.2022 bis zum 30.05.2022 um 16:00 Uhr mit dem entsprechenden Formular im Büro des StuRa oder elektronisch per E-Mail eingereicht werden. Formulare für Wahlvorschläge stehen im Büro des Studierendenrates oder online zur Verfügung. Das Wählerverzeichnis liegt bis zum 13.05.2022, 12:00 Uhr, hochschulöffentlich im Büro des StuRa aus. Wählen und gewählt werden darf jede*r, die*der in dem Wählerverzeichnis eingetragen ist. Jede*r Wahlberechtigte*r hat vier Stimmen, diese können bei der Wahl der Mitglieder auch gehäuft werden. Für die Wahlen des Studierendenrates gilt die Wahlordnung der verfassten Studierendenschaft vom 08.05.2020.

Die Wahlunterlagen werden elektronisch an die universitäre E-Mail-Adresse der Wahlberechtigten versendet. Die Wahlunterlagen bestehen aus dem Wahlschreiben mit den Zugangsdaten sowie Informationen zur Durchführung der Wahl und der Nutzung des Wahlportals. Gewählt wird per Smart Link mit dem Onlinewahlsystem uniWAHL OWS. Der Zugang zur Online-Wahl erfolgt über das Intranet der Universität.

Nach §6 (2) der Wahlordnung der Studierendenschaft der Universität Erfurt besteht die Möglichkeit zur Briefwahl. Ein*e Wahlberechtigte*r, die*der zum Zeitpunkt der Wahl verhindert ist oder aus sonstigen Gründen nicht an der Wahl teilnehmen kann, erhält auf schriftlichen oder elektronischen Antrag für die Wahl gesondert Briefwahlunterlagen. Briefwahlunterlagen können bis zum 13.06.2022 um 12:00 Uhr beantragt werden. Die Stimmabgabe gilt als rechtzeitig erfolgt, wenn der Wahlbrief am 01.07.2022 bis zum Ende der Abstimmungszeit um 12:00 Uhr bei der Wahlleitung eingeht. Für das Einreichen von Wahlvorschlägen, Beantragung von Briefwahlunterlagen, Änderungen des Wählerverzeichnisses und sonstige Rückfragen wendet euch bitte an stura.wahl@uni-erfurt.de.

Bitte macht Gebrauch von eurem passiven und aktiven Wahlrecht. Schlagt jemanden vor oder kandidiert selbst. Nehmt auf jeden Fall an der Wahl teil!

StuRa-Wahlen

Wahlvorschläge

Formular

Mit diesem Formular können Wahlvorschläge eingereicht werden. Diese müssen bis zum 30. Mai 2022 um 16:00 Uhr im Büro des StuRa oder elektronisch per E-Mail eingereicht werden.

Kandidaten StuRa-Wahl

Alle Kandidaten findest du hier

Nachwahlen Fachschaftsräte

Die Nachwahl der Fachschaftsräte Geschichte, FSI, Germanistik, Religionswissenschaft und Literaturwissenschaft der Universität Erfurt wird vom 27.06.2022 (12:00 Uhr) bis zum 01.07.2022 (12:00 Uhr) als (internetbasierte) elektronische Wahl stattfinden. Die Auszählung der abgegebenen Stimmzettel erfolgt hochschulöffentlich am 01.07.2022 ab 12:00 Uhr. Wir bitten um vorherige Anmeldung bis zum 22.06.2022. Die Bekanntmachung der Wahlergebnisse erfolgt am spätestens am 04.07.2022.

Wahlvorschläge für Kandidat*innen können ab dem 24.05.2022 bis zum 13.06.2022 um 12:00 Uhr mit dem entsprechenden Formular im Büro des StuRa oder elektronisch per E-Mail eingereicht werden. Formulare für Wahlvorschläge stehen im Büro des Studierendenrates oder online zur Verfügung. Die Wählerverzeichnisse liegt bis zum 27.05.2022, 12:00 Uhr, hochschulöffentlich im Büro des StuRa aus.

Wählen und gewählt werden darf jede*r, die*der in dem Wählerverzeichnis der jeweiligen Fachschaft eingetragen ist. Für die Nachwahlen der Fachschaftsräte gilt die Satzung der Fachschaft. Die Wahlunterlagen werden elektronisch an die universitäre E-Mail-Adresse der Wahlberechtigten versendet. Die Wahlunterlagen bestehen aus dem Wahlschreiben mit den Zugangsdaten sowie Informationen zur Durchführung der Wahl und der Nutzung des Wahlportals. Gewählt wird per Smart Link mit dem Onlinewahlsystem uniWAHL OWS. Der Zugang zur Online-Wahl erfolgt über das Intranet der Universität.

Nach §6 (2) der Wahlordnung der Studierendenschaft der Universität Erfurt besteht die Möglichkeit zur Briefwahl. Ein*e Wahlberechtigte*r, die*der zum Zeitpunkt der Wahl verhindert ist oder aus sonstigen Gründen nicht an der Wahl teilnehmen kann, erhält auf schriftlichen oder elektronischen Antrag für die Wahl gesondert Briefwahlunterlagen. Briefwahlunterlagen können bis zum 13.06.2022 um 12:00 Uhr beantragt werden. Die Stimmabgabe gilt als rechtzeitig erfolgt, wenn der Wahlbrief am 01.07.2022 bis zum Ende der Abstimmungszeit um 12:00 Uhr bei der Wahlleitung eingeht. Für das Einreichen von Wahlvorschlägen, Beantragung von Briefwahlunterlagen, Änderungen des Wählerverzeichnisses und sonstige Rückfragen wendet euch bitte an stura.wahl@uni-erfurt.de. Bitte macht Gebrauch von eurem passiven und aktiven Wahlrecht. Schlagt jemanden vor oder kandidiert selbst. Nehmt auf jeden Fall an der Wahl teil!

Nachwahlen FSR

Wahlvorschläge

Formular

Mit diesem Formular können Wahlvorschläge eingereicht werden. Diese müssen bis zum 13.Juni um 12:00 Uhr im Büro des StuRa oder elektronisch per E-Mail eingereicht werden.