| Studierendenrat

Kneipentour abgesagt

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage haben wir, der Studierendenrat der Universität Erfurt, die traditionelle Kneipentour in den Studieneinführungstagen vorsorglich abgesagt.

Wie einige vielleicht mitbekommen haben werden, haben wir uns die 30 als Grenze für die Kneipentour gesetzt: Wenn die Inzidenz über 30 steigt, sagen wir ab.

Daher müssen wir euch leider mitteilen, dass es dieses Jahr keine Kneipentour vom StuRa geben wird. Auch wenn wir Tage und Nächte in die Vorbereitung gesteckt haben, Gruppen zugeordnet und dann wieder alles verworfen haben und immer wieder mit dem Gesundheitsamt über Hygienemaßnahmen diskutiert haben:
Es geht zur Zeit nicht darum, wer mehr Recht hat oder was von Rechtsvorschriften tolerierbar ist. Es geht darum, die Infektionszahlen niedrig zu halten, um uns und unsere Mitmenschen zu schützen, den Betrieb an der Uni aufrechtzuerhalten und zu verhindern, dass Erfurt in einen Lockdown geht. Es nützt keinem etwas, wenn wir in der StET über die Stränge schlagen oder uns in großen Gruppen treffen und uns dabei das Virus einfangen. Natürlich wollen wir, dass unsere Erstis gut ankommen, Kontakte bilden und Anschluss finden können.

Daher bitten wir euch eindringlich: Nutzt diese Absage nicht dazu, euch mit anderen Gruppen zu treffen und zusammen loszuziehen.
Natürlich könnt ihr euch treffen - aber achtet darauf, dass ihr notwendige Schutzmaßnahmen trefft. Nutzt auch unsere anderen Angebote, um euren Erstis die Stadt und den Campus zu zeigen oder um sich gegenseitig kennenzulernen. Achtet auf einander.