Formulare und Downloads

Viele studentische Angelegenheiten können von zu Hause aus erledigt werden. Hier finden Sie die wichtigsten Dokumente für Studieninteressierte und Studierende der Universität Erfurt zusammengestellt.

Anträge und Hinweise zu Bewerbung, Zulassung und Einschreibung

Hochschulzugang

Antrag auf Gleichwertigkeit beruflicher Fortbildung (.pdf)(Hochschulzugang für beruflich Qualifizierte)

Anträge während der Studienzeit

Anträge und Hinweise zu Langzeitstudiengebühren

Änderung der Einschreibung für den Bachelorstudiengang

Für Studienanfänger ist eine Änderung der Haupt- und/oder Nebenstudienrichtung noch bis zum Ende der 1. Vorlesungswoche möglich. Hierzu kann das ausgefüllte Formular per Email an studierendenangelegenheiten@uni-erfurt.de gesendet werden.

Bitte beachten Sie die besonderen Zugangsvoraussetzungen für die Studienrichtungen Kunst, Musik und Sport!
Folgende Studienrichtungen können aufgrund der Zulassungsbeschränkung nicht neu aufgenommen werden: Primare Elementare Bildung, Förderpädagogik, Internationale Beziehungen.

Antrag auf Änderung der Einschreibung für den Bachelor-Studiengang
Sie sind umgezogen?

Teilen Sie uns einfach Ihre neue Anschrift per Email mit!

Adressänderung / Namensänderung

Kontakt

Studierendenangelegenheiten (Dezernat 1: Studium und Lehre)
Student Affairs
(Department 1: Registrar‘s Office)
Verwaltungsgebäude / Erdgeschoss (Haupteingang)