Plakat

Campusfestival 2023

Termin steht, Plakate sind gedruckt, Künstler*innen verkündet. Jetzt fehlt nur noch ihr!

Am 15.6.2023 steigt endlich wieder unser Campusfestival.

Ihr habt Lust auf tolle Musik, gutes Essen, wilde Unterhaltungsangebote und entspannte Festivalatmosphäre? Dann seid ihr bei uns genau richtig!

Los geht’s ab 16:00 Uhr auf dem Alfred-Weber-Platz der Universität Erfurt. Karten braucht ihr keine, also kommt einfach vorbei.

Dauern wird das Ganze bis ungefähr 22:00 Uhr. Wer dann noch nicht genug hat, kann bei unseren AfterShow-Partys weiterfeiern. Wo es damit weitergeht habt ihr ja schon mitbekommen.

 

Unser Line-Up

Bleibt gespannt, hier gibt es bald mehr Infos

blush always

BLUSH ALWAYS ist das musikalische Indie-Rock-Projekt der deutschen Musikerin Katja Seiffert. Der Name bezieht sich auf ihre ewig rosigen Wangen, die sie lange Zeit davon abgehalten haben, vor Publikum zu musizieren. Schon lange wollte sie Gitarre spielen und eigene Songs vortragen, aber erst als sie 2020 ihr Psychologiestudium abschloss, traute sie sich endlich, kleine Auftritte zu spielen. So wurde Lennart Eicke, Gitarrist der inzwischen befreundeten lokalen Band Leoniden, auf sie aufmerksam, der von ihrem Songwriting beeindruckt war und sie zur Zusammenarbeit aufforderte und ermutigte. Zusammen mit dem Sänger Jakob Amr schrieben die drei an ihrer Debüt-EP POSTPONE und nahmen sie schließlich mit dem Produzenten Magnus Wichmann auf.

Blush Always schafft es, diese intimen Gefühle in Indie-Rock-Songs zu verwandeln, die auch aus den 90ern stammen könnten, aber mit einem modernen Touch, der sie einzigartig klingen lässt. Die Postpone EP ist voll von Pop-Melodien über grungigen Gitarren und lauten Hooks, die einen die Ängste, die sie besingen, vergessen lassen und als eingängige Phrasen tagelang im Kopf bleiben werden.

Wir freuen uns darauf, euch BLUSH ALWAYS als Opener zum Campusfestival präsentieren zu dürfen. Wir hoffen ihr habt euch das Datum schon notiert.

#cf23 #campusfestival23 #unierfurt #sturaue

MAMA

Es klingt international, es sieht international aus, aber es kommt aus dem Herzen Deutschlands – genauer: aus Erfurt! Im Dickicht zwischen geballten Gitarren, die auf eine

„Singer - Songwriter - Stimme“ treffen, flächigen Synthies, fetten Beats und einem geerdeten

Bassfundament, sind die drei Thüringer dabei, ihren eigenen Electro-Pop zu erschaffen.

Andrei, Otten und Jonas sind als Band MAMA unsere Co-Headliner zum Campusfestival und wir freuen uns, mit euch richtig abzugehen.

#cf23 #campusfestival23 #unierfurt #sturaue

 

Brockhoff

Mit einem Namen, der sich mit Wucht ins Gedächtnis setzt, präsentiert BROCKHOFF Songs, die ebenso in Kopf und Herz treffen, sich jedoch nicht scheuen vor Verletzlichkeit und der illusorischen Suche nach dem vermeintlich richtigen Weg. Zwischen empowerndem Pop und kompromisslosen Fuzz-Sounds trifft die 22-jährige Musikerin aus Hamburg mit ihren Songs auf unbeeindruckt ehrliche Art einen überraschend erwachsenen Zwischenton. Schubladen von Stereotypen werden geöffnet, nur um sie im nächsten Moment zu durchwühlen, auszukippen und ohne erhobenen Zeigefinger neu zu sortieren. Begleitet von rohen und ungefilterten Gitarren, schimmern Fragen nach Peer Pressure,

Einsamkeit und Nervenkitzel durch ihre Songs und bauen Geschichten um das Große im Kleinen. „Feel your pleasure’s biting my tongue“ singt sie – erschlagen von Überforderung und Langeweile angesichts des allgemeinen Zugehörigkeitsdrangs auf Partys – und macht die Herausforderungen ihrer Generation in feinen Details hörbar.

Wir freuen uns, mit euch zusammen BROCKHOFF auf dem Campusfestial begrüßen zu dürfen und sind voller Vorfreude auf das Ereignis des Sommers an der Uni Erfurt.