AUFGABEN
Der Ausschuss gibt Empfehlungen zu allen IT-Angelegenheiten von grundsätzlicher Bedeutung für die gesamte Universität, dazu gehören insbesondere:
Der Ausschuss für Informationstechnologie und Digitale Prozesse soll turnusmäßig ein- bis zweimal pro Semester tagen.
AMTSZEIT
Ende der Amtszeit: 30.09.2022 (wobei die Vertreter/innen aus der Gruppe der Studierenden jährlich neu benannt werden)
der Vizepräsident für Studienangelegenheiten (Vorsitz)
Prof. Dr. Gerd Mannhaupt
vier Vertreter/innen aus der Gruppe der Professor/inn/en
eine/n Vertreter/in aus der Gruppe der akademischen Mitarbeiter
Dr. Elisabeth Begemann
sowie eine/n Vertreter/innen aus der Gruppe der Studierenden
Janine Schmoldt
ein/e Vertreter/in aus der Gruppe der Mitarbeiter/innen in Technik und Verwaltung
Margrit Elsner
der Kanzler
Dr. Jörg Brauns
der Leiter des URMZ (beratend)
Frank Trefflich
der Direktor der Universitätsbibliothek (beratend)
Gabor Kuhles
der Leiter des Dezernats Studium und Lehre (beratend)
Bernhard Becher
Die Datenschutzbeauftragte nimmt beratend an den Sitzungen teil. Die Hinzuziehung von beratenden Sachverständigen ist möglich.
Die Geschäftsführer/innen der Fakultäten und des MWK werden als ständige Gäste des Ausschusses eingeladen. Sie können sich durch eine/n vom Fakultäts- bzw. Kollegrat Benannte/n als Gast im Ausschuss vertreten lassen.
Universität Erfurt (Campus)
Nordhäuser Str. 63
99089 Erfurt