| URMZ

Änderung der Behandlung von potenziell gefährlichen E-Mail-Anhängen

E-Mails welche möglicherweise gefährliche E-Mail-Anhänge beinhalten werden ab sofort ohne Anhänge zugestellt.

Mit der Änderung des Spam- und Virenschutzes wurden E-Mails mit potenziell gefährlichen Anhängen blockiert und der Absender wurde darüber informiert, dass die Mail abgewiesen wurde.

Dies wird nun Verändert und die entsprechenden Mails werden dennoch dem Empfänger zugestellt, jedoch wird der Anhang der Mail gelöscht. Der Empfänger erhält nun eine Mitteilung, dass der Anhang aus der Mail als potenziell gefährlich eingestuft wurde und deswegen aus der Mail entfernt wurde.

Die Änderung ist ab sofort wirksam und betrifft alle neue ankommenden Mails. Eine rückwirkende Zustellung wird nicht erfolgen.

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden: rz@uni-erfurt.de