University of Erfurt

Bischöfin Ilse Junkermann zu Gast an der Universität Erfurt: Pressemitteilung Nr.: 121/2011 - 26.09.2011

Bischöfin Ilse Junkermann mit Vertretern des Martin-Luther-Instituts der Universität Erfurt
Bischöfin Ilse Junkermann mit Vertretern des Martin-Luther-Instituts der Universität Erfurt.

Auf Einladung des Martin-Luther-Instituts der Universität Erfurt war heute Ilse Junkermann, Bischöfin der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM), zu Gast auf dem Campus der Erfurter Hochschule. Sie informierte sich über die Arbeit des Instituts und über die dortige Ausbildung von Religionslehrern an Grund- und Regelschulen. „Wir freuen uns über den Besuch der Bischöfin, denn er ist gleichzeitig auch eine Wertschätzung unserer erfolgreichen Arbeit an der Universität Erfurt“, erklärte dazu Prof. Dr. Andrea Schulte, die Sprecherin des Martin-Luther-Instituts, das in 2011 zehn Jahre alt wird. Nach Jena und Halle ist Erfurt nun die dritte theologische Ausbildungsstätte auf dem Gebiet der EKM, die die Bischöfin besucht hat.

Navigation

Toolbox

User menu and language choice