University of Erfurt

Zahl der Absolventen um zehn Prozent gestiegen: Pressemitteilung Nr.: 57/2011 - 08.04.2011

Die Universität Erfurt verabschiedet am Samstag, 9. April, feierlich 410 Absolventen des vergangenen Wintersemesters. Beginn der Veranstaltung ist um 10 Uhr im Audimax.

Mit mehr als 1.200 Absolventen konnte die Universität ihre Bilanz im Vergleich zum Vorjahr um zehn Prozent steigern. Zu dieser Steigerung haben insbesondere 725 Bachelor- und 132 Magister-Absolventen sowie 220 Magister-Lehramt-Absolventen beigetragen. Gleich geblieben ist die Zahl der Habilitationen (6), eine Steigerung von 39 auf 48 gab es bei den Promotionen.

Im Rahmen der Graduierungsfeier erhalten drei Promovenden der Philosophischen und je ein Absolvent der Katholisch-Theologischen und der Staatswissenschaftlichen Fakultät ihren Doktorgrad. Den Festvortrag hält Dr. Andreas Jantowski, Direktor des Thüringer Instituts für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien aus Bad Berka.

Navigation

Toolbox

User menu and language choice