Rennrodel-Weltmeister kommt zum Gesundheitstag

Auch in diesem Jahr haben wir zum Gesundheitstag wieder einen prominenten Thüringer Sportler zu Gast.

Max Langenhan
Foto: Michael Panse

Nach der ehemaligen Weltmeisterin Kristina Vogel im vergangenen Jahr, ist es diesmal sogar ein amtierender Weltmeister. Max Langenhan gewann bei der Rennschlitten-WM in Oberhof im Februar die Goldmedaille im Teamwettbewerb, wurde Vize-Weltmeister im Einzelrennen und komplettierte seinen Medaillensatz mit einem 3. Platz im Sprintwettbewerb. Der 24-jährige Sportsoldat wohnt in Ernstroda und startet für BRC 05 Friedrichroda. Er wird zur Eröffnung des Gesundheitstages am 11. Mai um 9 Uhr im Foyer des KIZ zusammen mit dem Vizepräsidenten des Thüringer Bob- und Rodelsportverbandes Michael Panse zu Gast sein und in einer kleinen Talkrunde um 10 Uhr Fragen zu seinem Sport beantworten. Wer schon immer mal auf einem Rennrodel sitzen wollte, kann das im Anschluss unter weltmeisterlicher Anleitung ausprobieren.