| Erfurt School of Education

Internationalisierung der Lehrer:innenbildung: 25 Lehramtsstudierende sammeln Praxiserfahrung weltweit

Im Sommersemester 2022 absolvieren 25 Lehramtsstudierende das Komplexe Schulpraktikum (KSP) im Ausland. Nicaragua, Kanada und Norwegen sind Teil der insgesamt 12 Länder, in denen unsere Lehramtsstudierenden für ein ganzes Semester erleben können, wie der schulische Alltag in anderen Regionen der Welt gestaltet wird. Zur internationalen Erfahrung wird auch das eigene Unterrichten gehören. Die Studierenden werden dabei durch erfahrene Praktikumsmentor:innen der Erfurt School of Education digital begleitet und nehmen an auslandsspezifischen Lehreinheiten, wie z.B. einem interkulturellen Training, teil.

In diesen Ländern haben Erfurter Lehramtsstudierende bereits Praktika absolviert.

Sie sind auch an einem Praktikum im Ausland interessiert? Informieren Sie sich gerne auf unseren Seiten über Ihre Möglichkeiten eines Auslandsaufenthaltes im Bachelor- oder Masterstudium oder vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin.

Zudem findet am 31.03.2022 um 16 Uhr eine digitale Informationsveranstaltung in Zusammenarbeit des Fachschaftsrates Lehramt, des Internationalen Büros und der Erfurt School of Education statt. Hier erhalten Sie viele wertvolle Informationen für die Organisation eines Auslandsaufenthalts im Rahmen Ihres Studiums.

Weitere Informationen zur Veranstaltung