20. Mai 2022, 12:00 Uhr - 14:00 Uhr | Gleichstellungsbüro, Interne Serviceseiten, Zentrale Veranstaltungen

Workshop: "Studieren mit Kind: Study-Life-Balance"

Veranstaltungsort
Lehrgebäude 1, Raum 324 (2. OG)
Veranstalter
Gleichstellungsbüro und Universtäres Gesundheitsmanagement
Referent(en)
Nils Seiler
Veranstaltungsart
Workshop
Publikum
hochschulöffentlich

Im Rahmen ihres Gesundheitsmanagements bietet die Universität Erfurt ihren Studierenden am 20. Mai einen Workshop unter dem Titel: "Studieren mit Kind: Study-Life-Balance" an.

Wie gelingt anderen Müttern und Vätern der Balanceakt zwischen Familie und Studium? Wie zufrieden bin ich mit den verschiedenen Lebensbereichen? Welche Herausforderungen, Ansprüche und Ziele habe ich? Und wie kann ich meinen Akku wieder aufladen? Der Kurzworkshop mit dem Elterncoach Nils Seiler bietet Impulse, Möglichkeiten zum Austausch und hilfreiche Methoden des Selbstmanagements. Studierende mit Kind oder Familienaufgaben sowie werdende Eltern sind herzlich zu dem Angebot von Gleichstellungsbüro und Gesundheitsmanagement willkommen.

Die Anmeldung im Moodle-Raum ist unter Kurse/Weiterbildungsangebote/Universitäre Gesundheitsförderung möglich (Einschreibeschlüssel: Studieren mit Kind). Dort finden Sie auch weitere Informationen.