Universität Erfurt

Erziehungswissenschaftliche Fakultät

Erziehungswissenschaftliche Fakultät

Herzlich willkommen auf unseren Webseiten!

Das breitgefächerte Studienangebot der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät umfasst Bachelor- und Master-Studiengänge in Erziehungswissenschaft und Psychologie.

Eine Vielzahl beruflicher Orientierungen über das Lehramt hinaus ermöglichen Bachelor-Studiengänge wie Primare und Elementare Bildung, Förderpädagogik, Technik und Musik.

Zu den innovativen Master-Studiengängen der Universität Erfurt, die zum Lehramt führen, leistet die Fakultät ihren maßgeblichen Beitrag.

Aktuell

PD Dr. Hartmut Roloff bei der Verleihung
des Lehrpreises. (Foto: Mariana Friedrich)

Trauer um PD Dr. Hartmut Roloff

Die Erziehungswissenschaftliche Fakultät trauert um PD Dr. Hartmut Roloff, ihren langjährigen Mitarbeiter im Bereich Mathematik, der am 4. Juni 2019 viel zu früh verstorben ist. Wir verlieren mit ihm einen allseits hochgeschätzten Kollegen. Sein hohes Ansehen unter Studierenden gründete auch darauf, dass durch ihn vielen das Tor zur Mathematik geöffnet wurde. Bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2015 war ihm die Vermittlung dieser von vielen als zunächst schwierig empfundenen Materie ein sehr großes Anliegen. Sein Engagement wurde auch durch mehrere Lehrpreise gewürdigt.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Prof. Dr. Dr. habil. Burkhard Fuhs
Dekan der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät

Prof. Dr. Burkhard Fuhs, letzte Änderung: 13.06.2019

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl