Universität Erfurt

Erziehungswissenschaftliche Fakultät

Erziehungswissenschaftliche Fakultät

Herzlich willkommen auf unseren Webseiten!

Das breitgefächerte Studienangebot der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät umfasst Bachelor- und Master-Studiengänge in Erziehungswissenschaft und Psychologie.

Eine Vielzahl beruflicher Orientierungen über das Lehramt hinaus ermöglichen Bachelor-Studiengänge wie Primare und Elementare Bildung, Förderpädagogik, Technik und Musik.

Zu den innovativen Master-Studiengängen der Universität Erfurt, die zum Lehramt führen, leistet die Fakultät ihren maßgeblichen Beitrag.

Zufriedene Studierende

Das studentische Marketingprojekt der Universität "www.ich-mag-meine-uni.de" vereint prägnante Informationen der einzelnen Fakultäten und Statements der aktuellen Studentenschaft. Sie geben einen kurzen, aber aufschlussreichen und übersichtlichen Einblick in die Universität und ihr akademisches Angebot.

Die Statements finden Sie unter: www.ich-mag-meine-uni.de

Aktuell

Trauer um Prof. Dr. Eberhard Loosch

Die Erziehungswissenschaftliche Fakultät trauert um Prof. Dr. Eberhard Loosch, ihren langjährigen Professor für Bewegungslehre und Sportpsychologie, der am 13. Oktober nach langer Krankheit im Alter von 62 Jahren verstorben ist. Er wird uns als hochgeschätzter Kollege und beliebter akademischer Lehrer in lebendiger Erinnerung bleiben. Wir werden ihn sehr vermissen. (zur Meldung)

Prof. Dr. Burkhard Fuhs, letzte Änderung: 19.10.2016

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl