| Erziehungswissenschaftliche Fakultät, SPF Bildung. Schule. Verhalten., Forschung

Neues Labor für naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht

+++ Achtung, die Veranstaltung wird wegen der Corona-Krise auf einen späteren Zeitpunkt verschoben! +++ An der Universität Erfurt öffnet im April die neue „Didaktische Werkstatt für naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht“ ihre Türen.

Dort finden angehende Grundschullehrer*innen künftig nicht nur fachwissenschaftliche und didaktische Literatur, sondern auch vielfältige Materialien für ihre Praktika sowie zum Experimentieren im Unterricht an der Grundschule. Ausprobieren und Ausleihen sind ausdrücklich erlaubt – immer montags von 12 bis 14 Uhr und mittwochs von 10 bis 12 Uhr. Darüber hinaus bietet das kleine Labor jeden Freitag von 13 bis 15 Uhr eine didaktische Sprechstunde an.

Das Team um Prof. Dr. Sandra Tänzer (Professur für Pädagogik und Didaktik des Sachunterrichts) lädt alle Studierenden, Kolleginnen und Kollegen am 22. April zur Eröffnung ein. Um 12 Uhr startet die Feier für geladene Gäste und ab 13 Uhr können die Räumlichkeiten dann von allen interessierten Hochschulangehörigen besichtigt und erkundet werden.

Weitere Informationen / Kontakt:
Dr. Andreas Raith
Tel.: 0361/737-2144