| Erziehungswissenschaftliche Fakultät, SPF Bildung. Schule. Verhalten., Forschung

Svenja Zauke erhält 10.000 CHF aus dem dlv Forschungsfonds

Für die Durchführung ihrer Dissertationsstudie "Der Einsatz des ‚Fokus auf den Erfolg der Kommunikation unter sechs‘ (FOCUS©-G & FOCUS©-34-G) – Untersuchung zur kommunikativen Partizipation bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen (SES) im Vorschulalter" hat Svenja Zauke, Promovendin an der Universität Erfurt, 10.000 CHF (Schweizer Franken) aus dem Forschungsfond des Deutschschweizer Logopädinnen- und Logopädenverbands (DLV) erhalten.

Der Forschungsfonds finanziert oder beteiligt sich finanziell an Forschungsprojekten zur Gewinnung von Erkenntnissen in allen Bereichen der Logopädie, sowohl fachspezifisch wie berufspolitisch. Damit soll die Forschungstätigkeit gestärkt und deren Bedeutung unterstrichen werden. In der Schweiz besteht Nachholbedarf in der logopädischen Forschung. So unterstützt der Fonds Forschungsaktivitäten betreffend den Bereich Logopädie, die in der Schweiz und durch Personen mit Sitz in der Schweiz durchgeführt werden.