Universität Erfurt

Familiengerechte Hochschule

Aktuelles

Auf dieser Seite finden Sie weiterführende Informationen rund um unsere Arbeit, Projekte und Angebote.

Kinderuni

Die Kinder-Uni Erfurt ist in vollem Gange. Am Helios Klinikum, an der Universität und Fachhochschule Erfurt konnten wir mit den Veranstaltungsangeboten schon viele Kinderaugen zum Leuchten bringen. Und es gibt auch noch ein paar Veranstaltungen, für die es noch freie Plätze gibt. Am besten gleich im  Newsletter "Schlaufuchs" nachschauen und anmelden. 

Diese nimmt Katrin Apitius vom Helios Klinikum an: E-Mail: katrin.apitius@helios-gesundheit.de, Telefon: 0361 781-1044 an.

Wie immer ist die Teilnahme kostenfrei.

aktueller Gleichstellungsplan

Im Mai 2018 hat der Senat den aktuellen Gleichstellungsplan der Universität Erfurt beschlossen.

Universität Erfurt bleibt familiengerechte Hochschule

Die Universität Erfurt behält weiterhin das Audit familiengerechte Hochschule!

Im WortMelder der Universität Erfurt finden Sie einen Artikel dazu.

Gleichstellungsbeauftragte

Seit dem 31.01.2018 ist  Frau Dr. Katharina Reinholdt die neue Beauftragte für Gleichstellungs- und Familienfragen und vertritt die Interessen der Familien an unserer Hochschule.

Frauen im Wissenschaftssystem

Navigation

Untermenü

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl