Category: Vorgestellt

Willkommen zurück, Professor Ulf Sauerbrey!

Ulf Sauerbrey hat zum 1. März die Professur für "Kindheit und Jugend in digitalen Bildungswelten" an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erfurt angetreten.

Vorgestellt

"Wissenschaft ist immer auch mit Unsicherheit behaftet"

Am Institute for Planetary Health Behaviour der Universität Erfurt (IPB) startet im November 2023 ein neues Forschungsprojekt unter dem Titel „UncertainTEAM – Zielgruppengerechte Kommunikation wissenschaftlicher Unsicherheit in multiplen Krisen“.

Einblicke, Vorgestellt

"Aber laut muss man es hören...!"

Der Soziolge Prof. Dr. Hartmut Rosa, über sein neues Buch und darüber, welche Resonanzerfahrungen Heavy Metal eröffnet...

Einblicke, Vorgestellt

Alles Blödsinn!? (Teil 6)

Jana Asberger, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Professur für Bildungsforschung und Methodenlehre an der Universität Erfurt, hat sich auf die Suche nach Bildungsmythen begeben. Und teilt ihre Erkenntnisse jetzt mit einer breiten Öffentlichkeit.

Einblicke, Gastbeiträge, Vorgestellt

Alles Blödsinn!? (Teil 5)

Einblicke, Gastbeiträge, Vorgestellt

Alles Blödsinn!? (Teil 4)

Einblicke, Gastbeiträge, Vorgestellt

Alles Blödsinn!? (Teil 3)

Einblicke, Gastbeiträge, Vorgestellt

Alles Blödsinn!? (Teil 2)

Alles Blödsinn!?

Einblicke, Gastbeiträge, Vorgestellt

"Herzlich willkommen, Prof. Dr. Leyla Dogruel!"

Wir freuen uns über ein neues Gesicht auf dem Campus: Leyla Dogruel ist seit dem Sommersemester 2023 Professorin für Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Soziale Kommunikation an der Philosophischen Fakultät der Universität Erfurt

Vorgestellt