| Campus Gotha, Gleichstellungsbüro, Forschung

Förderstipendien am Forschungszentrum Gotha und am Forschungskolleg Transkulturelle Studien / Sammlung Perthes

Die Universität Erfurt schreibt im Rahmen des „Thüringer Programms zur Förderung von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchskünstlerinnen“ Stipendien für promovierte Wissenschaftlerinnen aus.

Vergeben werden zwei Kurzzeitstipendien für drei Monate und zwei Langzeitstipendien für zwölf Monate zur Erforschung der Bestände der Forschungsbibliothek Gotha. Je nach Schwerpunktsetzung sind die Stipendiatinnen an das Forschungszentrum Gotha der Universität Erfurt oder ans Forschungskolleg Transkulturelle Studien / Sammlung Perthes angebunden. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Mai 2022. Stipendienbeginn ist am 1. September 2022.

Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Ausschreibung in unserem Blog "Forschen in Gotha". Dort finden Sie auch Hinweise zur Bewerbung.

Ansprechpartnerin:

Kristina Petri, M.A.
Wissenschaftliche Koordination (Zuständigkeitsbereiche: Veranstaltungen, Stipendienprogramm, Gastwissenschaftler*innen, Öffentlichkeitsarbeit, Social Media)
(Forschungszentrum Gotha)
Forschungszentrum Gotha (Gotha, Schloßberg 2) / Raum 1.06